Unterwegs mit ZeitreisendurchLev

Regentage – Aufräumtage. Oft findet zwischen alten Zeitungsartikel und Dokumenten über Leverkusen eine Überraschung. Fast auf den Tag genau war ich im April 1997 mit der Arbeitsgemeinschaft Leverkusener Frauenverbände (ALF) in Opladen unterwegs. Es war ein schöner Frühlingstag. Das Interesse an der Opladener Geschichte war groß. Haben Sie mich schon entdeckt?

Die Tour rund um Schloss Morsbroich war regenreicher. Dennoch hielten die meisten Besucherinnen und Besucher bis zum Schluss durch. Die Geschichte des Schlosses von der Motte bis zum edlen Rittersitz ist spannend. Interesse? Dann buchen Sie eine Führung.

Weihnachten 2023

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die an meinen Stadtrundgängen teilgenommen haben, wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2023. Im kommenden Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Jahr 1923. 100 Jahre liegt das Krisenjahr der Weimarer Republik zurück. Es hat auch die Geschichte von Leverkusen geprägt.